Braucht Ihr Wohnzimmer eine neue und frische Note? Das Streichen des Wohnzimmers ist immer eine ziemliche Abwechslung. Sie verbringen viel Zeit in diesem Raum, daher ist eine schöne Farbe an der Wand, die auch Ihrem Einrichtungsstil und Geschmack entspricht, entscheidend. Holen Sie sich hier Inspiration für die Gestaltung Ihres Wohnzimmers.
Tipp 1. Ein Wandbild
Vergessen Sie eine einfache Farbe an der Wand, sondern entscheiden Sie sich für ein einzigartiges Wandbild. Dies verleiht Ihrem Wohnzimmer ein originelles Aussehen. Sind Sie selbst kreativ? Dann können Sie ein Risiko eingehen und Ihr eigenes Wandbild gestalten. Wollen Sie eine Garantie, dass das Ergebnis großartig ist? Dann beauftragen Sie einen professionellen Maler mit der Anfertigung eines Wandbildes.
Tipp 2. Schönes Weiß ist nicht hässlich
Möchten Sie eine Farbe, die zu jedem Interieur passt? Wählen Sie dann Weiß. Das Haus weiß zu streichen ist nicht nur eine sichere Option, sondern verleiht dem Haus auch ein schönes Aussehen. Eine neue weiße Farbschicht verleiht ein frisches Aussehen, durch das Ihre Möbel noch mehr hervorstechen. Sie können verschiedene Schattierungen und Weißtöne wählen oder das ganze Haus mit einem gleichmäßigen weißen Aussehen streichen.
Tipp 3. Airbrush
Sie können sich dafür entscheiden, Ihre Wand einfarbig zu streichen, aber Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihre Wand ein wenig anspruchsvoller zu gestalten. Bei Tipp 1 haben wir bereits das Wandbild erwähnt. Hier kann man auch an ein kühles Airbrush-Wandbild denken. Airbrush ist ein kleines, luftbasiertes Farbsprühgerät, das verschiedene Tinten und Farben verarbeiten kann. Durch die Beherrschung der Technik sind die Künstler in der Lage, Fotoqualität und realistische Arbeiten zu liefern.
Tipp 4 Graffiti
Zusätzlich zu einer gewöhnlichen Farbe oder einem Airbrush-Wandbild können Sie auch Graffiti wählen. Graffiti ist mehr als die Kunstwerke, die man draußen an den Wänden sieht. Graffiti schafft Tiefe, schafft Raum und kann eine Wand verschwinden lassen. Darüber hinaus haben Sie als Kunde völlige Freiheit über das Thema und große Kontrolle über das Endergebnis.
Tipp 5. Um Hilfe bitten
Sie kommen nicht von selbst raus? Dann zögern Sie nicht, Fachleute um Hilfe zu bitten. Sie können einen Maler anheuern, der Ihnen beim Prozess hilft und Ihnen bei der Farbauswahl behilflich ist. Der Maler gibt Ihnen Ratschläge, welche Farbtöne gut passen und welche Farbe für den Innenbereich ideal ist. Sie können auch die Hilfe eines Innenarchitekten in Anspruch nehmen. So erhalten Sie die beste Farbberatung im Haus. So wissen Sie sicher, dass Sie im Wohnzimmer die richtige Farbe wählen.