Sie haben den Kaufvertrag für Ihr neues Haus unterzeichnet, nun müssen Sie warten, bis Sie den Schlüssel bekommen. Ich weiß, das Warten dauert lange, aber zum Glück haben Sie in der Zwischenzeit genug zu tun. Sie beginnen also mit etwas wirklich Schönem, nämlich mit der Dekoration Ihres neuen Hauses. Die Dekoration Ihres Hauses ist etwas, das Sie sich jeden Tag ansehen. Natürlich wollen Sie auch, dass es schön aussieht. Lesen Sie schnell die folgenden Tipps und schaffen Sie Ihr Traumhaus.
Tipp 1: Bestimmen Sie Ihr Budget
Ein Haus zu schmücken ist eine große Investition. Denken Sie also darüber nach, was Sie wirklich brauchen und welche Dinge Sie später kaufen können. Beginnen Sie bei der Festlegung Ihres Budgets mit den Grundlagen (Böden, Fensterbeläge, Wände, Treppen, Möbel) und sehen Sie dann, was Sie noch für Extras übrig haben. Wollen Sie nicht zu viel Geld ausgeben? Sparen Sie viel Geld durch den Kauf von gebrauchten Möbeln, zum Beispiel auf dem Marktplaats. Schlendern Sie zum Beispiel im Second-Hand-Laden oder auf Flohmärkten umher. Sie werden nicht nur ein neues Interieur vorfinden, sondern auch einen schönen Tag draußen verbringen.
Tipp 2: Wählen Sie Ihren Wohnstil
Ein neues Haus ist der perfekte Zeitpunkt, um sich für einen neuen Wohnstil zu entscheiden. Alle Ihre Optionen sind noch offen. Erstellen Sie also Moodboards, um herauszufinden, was am besten zu Ihnen passt. Sind Sie eher ein klassischer Dekorateur, oder gehen Sie gerne mit den Trends mit? Trends, die ich wirklich mag, sind zum Beispiel Color Blocking oder ein exotisches Interieur, wo man viel Farbe verwendet. Bleiben Sie mit Ihrer Einrichtung ganz bei sich, denn Sie sind derjenige, der in dem Haus wohnen wird. Suchen Sie sich also ein Interieur, in dem Sie sich zu Hause fühlen. Sind Sie immer noch nicht sicher, welcher Lebensstil zu Ihnen passt? Schalten Sie einen Architekten ein und bestimmen Sie gemeinsam, wie Ihr Haus zu Ihrem eigenen Palast wird.
Tipp 3: Erstellen Sie einen 3D-Innenentwurf
Wenn Sie Ihr Interieur wählen, sehen Sie das Gesamtbild erst, wenn sich alles in Ihrem Haus befindet. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man feststellt, dass es einem gemeinsam nicht gefällt. Glücklicherweise gibt es im Internet mehrere Websites und Apps, auf denen Sie einen 3D-Entwurf Ihrer Einrichtung machen können. In diesen Werkzeugen sind Tausende von Bildern von Möbeln enthalten, so dass Sie leicht überprüfen können, ob Ihr Industrieschrank zu der von Ihnen ausgewählten Tapete passt.
Tipp 4: Heimwerken: Machen Sie es selbst
DIY ist etwas, das mich selbst sehr glücklich macht. Alte Sachen machen Sie zu schönen Ergänzungen Ihrer Einrichtung. Zum Beispiel schmücken Sie einen Schrank mit Paletten, Zeitungen oder was immer Sie wollen. Schön ist es auch, Objekten eine ganz neue Funktion zu geben. Machen Sie zum Beispiel einen Couchtisch aus Paletten oder tapezieren Sie Ihre Wand mit Zeitungen. So verrückt kann man sich das gar nicht vorstellen. Seien Sie also kreativ und haben Sie Spaß!