Das Wohnzimmer ist oft der Lieblingsplatz im Haus. Es ist der Ort, an dem Sie zusammenkommen, sich im Beisein Ihres Freundes und Ihrer Kinder entspannen oder an dem Sie mit Ihren Freunden bei einem Drink eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Was immer Sie dort tun, Sie wollen, dass es Atmosphäre, Gemütlichkeit und Komfort ausstrahlt. Es gibt mehrere Elemente, die Sie dafür benötigen; ein großes (Eck-)Sofa, einen Ruhesessel oder einen weichen Stuhl in Kombination mit einem schönen TV-Sideboard und einer kühlen Lampe. Aber ein oft vergessener Gegenstand, der ebenso wichtig ist, ist ein Teppich. Ein Teppich hat sowohl praktische als auch elegante Vorteile. Was sind die Vorteile eines Teppichs?

Es sieht schön aus
Es ist schön und warm zu Ihren Füßen
Es macht Ihre Möbel zu einem Ganzen
Es ist schalldämmend
Ein Teppich ist sehr stimmungsvoll und in den kälteren Monaten wunderbar weich auf den Füßen. Haben Sie sich für Teppiche begeistert? Dann ist der nächste Schritt die Wahl der Teppichart, die am besten zu Ihren Einrichtungs-/Wohnwünschen passt. Es gibt viele verschiedene Arten von Teppichen zur Auswahl, weshalb wir hier einige Beispiele nennen möchten.

Perserteppich
Der Ursprung dieser Teppiche ist, nach menschlichem Gedächtnis, Persien. Perserteppiche sind in niederländischen Haushalten seit vielen Jahren sehr beliebt. Sie bringen die orientalische Atmosphäre direkt in Ihr Wohnzimmer. Charakteristisch für Perserteppiche sind die schönen Motive zusammen mit schönen Farbkombinationen. Es ist ein echter Hingucker, den Sie farblich perfekt auf den Rest Ihrer Einrichtung abstimmen.

Wollteppich
Wollteppiche sind auch eine Garantie für Weichheit und Komfort. Diese Teppiche haben im Allgemeinen weniger farbenfrohe Drucke als Perserteppiche, aber das macht sie nicht weniger geeignet. Als Material ist Wolle für einen Teppich sehr funktionell (fest und wunderbar weich). Wolle reguliert auch die Wärme selbst und passt sich der Temperatur um Sie herum an. Eine Win-Win-Situation.

promo-image